Archiv


Wir bitten alle Mitglieder bei der Aktualisierung der Mitgliederliste mitzuhelfen!

 

Um schneller und reibungsloser mit allen Mitgliedern kommunizieren zu können, benötigen wir eine aktuelle Email Adresse von jedem Mitglied. (Das kann natürlich auch die Email von einem Kind oder Enkelkind sein)

 

Bitte sendet eine Email an

 

info@australorps.de 

 

mit Eurem Vor- und Nachnamen, 

damit wir das in der Mitgliederliste ergänzen

können. 


22.11.2016: Liebe SV Mitglieder,

die Ausstellungssaison 2016/17 hat, zu unser aller Bedauern, nun ein jähes Ende gefunden. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht das allgemeine Jammern und Klagen tatkräftig unterstützen, denn das bringt meiner Ansicht nach, nicht sehr viel. Die notwendige Lobbyarbeit wurde seitens unseres Bundesverbandes nie wirklich betrieben und von daher bleibt nur das Mittel der juristischen Auseinandersetzung mit den Bundes- und Landesbehörden, um gegen die Verordnungen und deren Vollzug vorzugehen.

 

Da ich heute bereits mit den Vorbereitungen für die nächste Australorps Post beginnen werde, möchte ich die Vorstände in den Bezirken dazu aufrufen, mir Informationen, Berichte und Fotos (!) über abgehaltene JHV, BSS, JTB oder weitere per Email in den nächsten Tagen zukommen zu lassen. Auch Termine, Aufrufe, Informationen oder sonstige Dinge für das kommende Jahr 2017 sollen sehr gerne über die Australorps Post kommuniziert werden. 

Alle SV Mitglieder bitte ich um schöne Fotos von ihren Tieren (auf Schauen, im Freilauf, mit Kindern, kurioses und sonstigem).

Auch weitere Sponsoren, die gerne eine Werbeanzeige in unserer Australorps Post schalten möchten, sind herzlich willkommen!

 

 

Es geht nur miteinander....


16.12.2016: Vielen Dank an die Bezirke Kurhessen und Bayern für die vollständige Übersendung der Berichte. 

 

Neue Bilder aus Kurhessen findet ihr hier


10.11.16: Achtung!! Aufgrund von aktuellen Produktionsproblemen im maschinellen Bereich wird die Firma Alfana an diesem Wochenende keinen Stand in Rheinberg betreiben. Die Deutschen Meister bei den großen Australorps werden daher auf der Nationalen Bundessiegerschau in Leipzig 2.-4.12.2016 von der Firma Alfana geehrt. Der Fototermin und die Ehrung der Deutschen Meister bei den Zwerg-Australorps durch die Firma Teekontor bleibt bestehen!


31.10.16: Als neuen Sponsor unseres Sondervereins konnten wir auf der Deutschen Junggeflügelschau 2016 in Hannover die Firma Garvo gewinnen.

 

Garvo wird die HSS 2016 in                                                                              Rheinberg mit insgesamt 8 SE                                                                        (4 Zwerge + 4 Große) unterstützen.

 

 

                                                               Der SV bedankt sich sehr herzlich!



31.10.16: In nicht einmal mehr 14 Tagen steht unsere Hauptsonderschau 2016 in Rheinberg an.

 

Durch gute Gespräche mit unseren Sponsoren können wir heute unseren Mitgliedern verkünden, dass die Deutschen Meister bei den Australorps von der Firma Alfana und die Deutschen Meister bei den Zwerg-Australorps von der Firma Teekontor durch gestiftete Preise besonders geehrt werden.

 

 

Achtung wichtig: Die Preisübergabe erfolgt nur persönlich an die jeweiligen Erringer bei einem anberaumten Pressefoto! Samstag 12. November 2016 um 14 Uhr am Stand der Firma Alfana und um 14.15 Uhr am Stand der Firma Teekontor. Ich bitte wirklich um Anwesenheit und bei Verhinderung bitte umgehend eine Nachricht an Markus Lahm.


27.10.16: An alle SV Mitglieder, die ihre Emailadresse hinterlegt haben, wurde heute bereits ein kleiner Auszug über unsere Australorps und Zwerg-Australorps von der Deutschen Junggeflügelschau in Hannover per Mail versendet.


23.10.16: Heute nun für alle interessierten Australorps Fans die Meldeergebnisse der diesjährigen Bundesschauen in Hannover, Rheinberg und Leipzig für unsere Australorps und Zwerg-Australorps.
Wer noch kein SV Mitglied ist, sollte sich nun langsam mal überwinden einen Aufnahmeantrag auszufüllen und mir zu schicken.


27.09.16: Neue Fotos aus dem Bezirk Süd-West von der JHV 25.09.2016


Der Sonderverein gratuliert recht herzlich Fritz Bergmann zur Ernennung zum "Meister der Deutschen Zwerghuhnzucht"!